Wissenswertes & Neues für Shopping-Begeisterte in Palma de Mallorca

| October 28, 2014

Palma ist ein Shopping Paradies mit einem Mix aus kleinen, feinen Boutiquen, internationalen Designer-Marken und einheimischen Talenten. Die elegante historische Altstadt verändert sich kontinuierlich, in diesem Jahr insbesondere durch die Eröffnung neuer stilvoller Boutique Hotels und Designer Shops entlang der Haupteinkaufsmeilen von Palma, dem El Born und der Jaime III. Das Stadtzentrum liegt nur eine 10 minütige Taxifahrt von Palmas internationalem Flughafen und nur zwei Flugstunden vom Vereinigten Königreich entfernt. Zudem macht der aktuell vorteilhafte Wechselkurs des britischen Pfund-Sterlings zum Euro das Shopping Erlebnis in Palma noch attraktiver.

Alle nennenswerten internationalen Designer sind in Palma vertreten, beispielsweise: Burberry, Mulberry, Louis Vuitton, Pinko, Carolina Herrera, Farrutx, Armani, Cartier, Hugo Boss, Bimba&Lola, Uterqüe und Loewe und weitere Premium-Labels sind auch in den zwei „El Corte Ingles“ Kaufhäusern auf der „Jaime III sowie auf den „Las Avenidas“ vertreten. In diesem Winter fliegen British Airways, Easyjet, Monarch Airlines und Ryanair regelmäßig Mallorcas internationalen Flughafen vom Vereinigten Königreich an.

Mallorquinische Marken

Schuhe – Das Lederhandwerk hat auf der Insel eine lange Tradition und heutzutage steht Mallorca für Qualitäts-Markenschuhe wie „Lottusse“  „Carmina“ handgemachte Schuhe und die international renommierte Marke „Camper“.

Schmuck – Immer mehr Designer-Juweliere eröffnen in Palma, auch lokale Anbieter wie Isabel Guarch; die neue Nicolas Boutique, die „Relojeria Alemana“, ein ortsansässiger Luxus-Juwelier mit großer Auswahl an internationalen Marken und auch einer eigenen Kollektion oder die international bekannte Katalanische Marke Tous.

Boutiquen – Neue mallorquinische und internationale Designer eröffnen ihre Modeläden wie zum Beispiel: Bluebird Boutique, der handgemachte Luxuslederhandtaschen von Tara, oder mallorquinische Designer wie Toni Albons und Coratana .

Handwerkskunst – typisch mallorquinische Spitzenarbeiten und Stickereien findet man in vielen traditionsreichen Geschäften in Palma wie „Bordados Valldemossa“ in der Calle San Miguel. Handgemachte Weidenkörbe, die „Senallas“ gibt es bei der „Alpargatería Concepción“ in der Calle Concepción.

Mallorcas berühmte „Tela de llengües“ die traditionell bedrucken Baumwollstoffe in vielen bunten Designs sind sehr beliebt als Möbelbezüge, Vorhänge oder Kissen und können nun auch in den Kollektionen lokaler Designern wiedergefunden werden. Der Designer „Aile“ bietet im Internet Bikinis, Schuhe, Shirts und Handtaschen mit diesem traditionellen Muster an und in der „Mãos“ Boutique in der Calle Caputxines 11 in Palma findet man die gesamte Kollektion der Designerin.

Lifestyle – Erkunden Sie auch die vielen Seitenstraßen neben der Haupteinkaufsmeile „El Born“ bekannt für Ihre Kunstgalerien, Keramikgeschäfte und Modeläden. In der Calle San Feliu erstreckt sich in einem restaurierten Prunkbau aus dem 18ten Jahrhungert das „Rialto Living“ mit Cafe, Kunstgalerie, Dekoration und Fashion-Bereich .

Süsses und Kuchen – „Forn Fondo“ in der Calle Union 15 ist eine traditionelle Familienbäckerei und „Bonboneria“ die es seit über 100 Jahren gibt.„Fornet de la Soca“  haucht alten, traditionellen Rezepten aus der Zeit der Jahrhundertwende neues Leben ein und ist immer einen Besuch wert. Und die „La Pajarita“ in der Calle St. Nicolas gibt es bereits seit 1872 und lockt seit jeher mit der typischen „Sobrassada“, Käse, Schinken, Olivenöl, lokalem Meersalz, handgemachter Schokolade, „Turrons“, glassierten Früchten und Bonbons .